malditos gringos in der Karibik!

Playa del Carmen – Karibiiiiik!

Playa del Carmen Playa del Carmen

Endlich angekommen im wunderschönen Örtchen Playa del Carmen in der mexikanischen Karibik. Doch dann erst mal ein kleiner Schock: das reservierte Hotel für die nächsten 6 Nächte ist eine Katastrophe! Die Zimmer muffig und alles heruntergekommen in der gesamten „Anlage“ – die sich allerdings auch nur als kleiner Hinterhof entpuppt. Also was tun? Familie Trescher macht sich auf die Suche nach einer anderen Behausung. Glück gehabt! Das erste besichtigte Hotel entpuppt sich als Glücksgriff und ist 100 Mal schöner als das andere (und nebenbei gesagt sogar noch günstiger!). Aber was machen wir mit der Reservierung?

Doch davon lassen wir uns unseren Urlaub nicht vermiesen – wir zahlen, wir entscheiden! Also ab in die Zimmer, Koffer wieder raus und an die Rezeption: die Zimmer gefallen uns nicht, die Luft ist furchtbar und wir wollen hier nicht bleiben. Ich bin selten so im Erdboden versunken und mir hat das ganze richtig Leid getan, gerade in Mexiko, einem Land mit einer high context culture. Aber hilft nichts, die armen Rezeptionisten haben nur verblüfft geschaut und Familie Trescher macht sich mit ihren Rollkoffern auf und davon. Die Straßenhändler, die uns inzwischen wohl auch kennen, müssen sich über diese verrückte deutsche Familie, die hier jetzt schon zig-mal mit Koffern, ohne Koffern, dann wieder mit an ihnen vorbeigezogen ist, bestimmt ihren Teil denken.

Angekommen im neuen Hotel kommt allerdings der Abschuss: Meiner Schwester fällt ein, dass sie in den 10 Sekunden, die wir im vorherigen Zimmer verbracht haben, doch eine Kleinigkeit getan hat. Sie hat nach der Ankunft ihre Schuhe gewechselt. Und wie sie so ist, werden die alten, ausgelatschten schwarzen Ballerinas eben erst mal in die Ecke gepfeffert. Und da liegen sie wohl jetzt noch. Malditos gringos – „verrückte Amis“ werden sich die Hotelangestellten beim Auffinden der Schuhe der verrückten Touris, die schlagartig die Flucht ergriffen haben, sicherlich denken.

Playa del Carmen

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s