Angekommen in Puerto Escondido

Leider etwas verspätet, aber jetzt ist er da: mein erster längerer Blogeintrag in meinem zukünftigen Zuhause Puerto Escondido!

Puerto Escondido

Angekommen nach einer grauenhaf…. ähm „wundervollen“ 7-stündigen Busfahrt über die Serpentinen (die ich ohne Reisekrankheit-Tabletten wohl nicht überlebt hätte) wurde ich auch schon von erwartet und zu meiner Unterkunft gebracht. Nach dieser Fahrt weiß ich übrigens auch, warum Puerto Escondido übersetzt „versteckter Hafen“ heißt. Vermutlich hat sich früher keiner freiwillig durch die Berge bewegt um hierhin zu kommen 😉

Oaxaca

Mein Zimmer jedenfalls ist echt schön! Zwar hat es noch ein paar Einrichtungsgegenstände und Deko-Sachen (danke Miri fürs Einkaufen und danke nochmal an alle für die tolle Decke :*) gebraucht, aber jetzt hab ich es schön wohnlich hier 🙂 Die Aussicht von der Küche ist auf jeden Fall der Hammer!!! Ich denke hiervon wird es irgendwann noch ein Foto geben 😉

Claro que sí wurde der Carnaval hier in Puerto Escondido auch gefeiert. Bei den tollen Gefährten kann der Faschingsumzug in Mischelbach bei mir zu Hause leider nur schwer mithalten!

CarnavalCarnaval

Die Sprachschule ist megaschön und alle sind total nett! Man lernt sehr schnell und durch die kleinen Gruppen hat man auch oft die Gelegenheit, sein Spanisch auch mündlich anzuwenden. Auch die Aktivitäten hier sind super: Dienstag haben wir eine Piñata gebastelt, Mittwoch war Salsakurs (ooooh bailaaaaamos) und morgen haben wir einen Kochkurs – als ob ich hier nicht eh schon als runde Kugel wieder rauskomme!

Gestern Abend waren wir in einem Kino am Strand – sooo romantisch! Mit Fackeln und im Hintergrund hat man immer die Wellen gehört…Organisiert wurde das alles von dem Hotel, in dem ich ab Montag arbeiten werde. Ich bin schon sehr gespannt, glaube aber, das es richtig toll werden wird!

Die Strände hier sind wunderschön! Entweder man kann den Surfern zusehen bei Wellen von bis zu 12 Metern oder in einer kleinen Bucht baden gehen – einfach perfekt!

CarizalilloCarizalillo

Surfing

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s