Mauzte und Zipolite

Tagesausflug in die beiden Städte Mazunte und Zipolite – aber Moment mal. Städte? Nein, das findet man hier nicht! Ich dachte ja Puerto Escondido ist schon ein kleines Kaff in der Pampa, aber was uns an diesem Sonntag erwartete war noch eine Spur härter.

Wunderschöne, einsame Idylle mitten im Nirgendwo… Wer die Ruhe sucht, ist hier genau richtig!

Aber gut, erstmal raus aus den Colectivos und ab in das Schildkröten-Museum von Mazunte! Hier gibt es Schildkröten jeder Art, ob im Land oder im Wasser. Wenn man sich mit den verschiedenen Arten von Schildkröten auskennt ist das ganze sicherlich noch viel interessanter! Vielleicht hätte ich mich vorher damit ein bisschen auseinander setzen sollen 🙂

Mazunte

Mazunte Mazunte

Nach dem Hotel ging es erstmal an den Strand. Weil das ganze so anstrengend war, musste natürlich erstmal ein leckerer Schoko-Bananen-Shake her – mit Blick aufs Meer, versteht sich ja von selbst 😉

Zipolite Zipolite Zipolite

Nach dieser leckeren Erfrischung fuhren wir weiter nach Zipolite. Aber auch hier: ruhige Strände, kaum Menschen zu sehen. Wie die Hotels und Bars hier überleben können ist mir wirklich ein Rätsel.

Zipolite

Nach einem leckeren Mittagessen ging es für uns dann auch schon wieder zurück ins pulsierende Puerto Escondido.

Es war ein schöner Sonntagsausflug und wenn ich mal die Einsamkeit suche werde ich nochmal herkommen – ansonsten dann doch lieber woanders hin 😉

Und zum Abschluss noch ein wirklich passender Spruch:

Zipolite

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s