Tuxtla Gutierrez – zurück in die Zivilisation!

Nach knapp 5 Monaten in dem kleinen Städtchen Puerto Escondido erscheint sogar ein Starbucks wie eine Fata Morgana! Flip Flops, Bikini und eine ruhige Idylle… Adiós, willkommen zurück in der Großstadt!

Nach einer 12-stündigen Übernachtfahrt (die ich glücklicherweise größtenteils schlafend verbracht habe) kommen wir morgens in Tuxtla an. Die Stadt ist eine typische Großstadt – laut, viele Autos und Beton, hat aber alles an Geschäften zu bieten was man braucht! Als erstes machten wir uns auf, um am Zócalo ein gemütliches Frühstück zu uns zu nehmen. Hier der erste Anhaltspunkt, an dem wir merkten wo wir uns befinden: es gab keine Frutas 😦

Am Jardín de Marimba buchten wir unsere Tour zum Cañón del Sumidero. Wunderschöne Landschaft kombiniert mit einer rasanten Fahrt mit dem Speedbot, yeeeah 😉 Als dann der Regen einsetzte wurde einfach eine Plane über alle Passagiere gepackt und ab durch die Nässe! Das hat dem ganzen noch einen lustigen Nebeneffekt verliehen 😉

Tuxtla

Tuxtla Tuxtla Tuxtla Tuxtla Tuxtla KrokodilTuxtla

Zurück in der Stadt wird erstmal der berühmte Kaffee von Chiapas (angeblich der beste in ganz Mexiko) probiert. Und ja, er war wirklich lecker! Mit perfekter Aussicht auf den Park und einem Stück Schokokuchen 🙂 Im Park fängt währenddessen eine Liveband an zu spielen und sogleich fangen alle an zu tanzen. Ich liebe diesen lockeren und ausgelassenen Lebensstil!

Tuxtla Tuxtla

Vom einen Essen zum anderen, Abendessen ist angesagt! Dazu geht es in ein beliebtes Restaurant mit einheimischer Küche, begleitet von Tänzen aus Chiapas. Dazu hat jeder Tisch eine Glocke – wer diese betätigt, bekommt man eine Runde „Pumpo“ mit lauten Rufen der Kellner serviert! Da will natürlich jeder mal 😉

Tuxtla Tuxtla Tuxtla

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s