San Cristóbal

Wunderschöne Gässchen, gemütliche Cafés und ein Ambiente der besonderen Art – das ist San Cristóbal de las Casas! Ein Bergdrog (mit, mittlerweile mit etwas mehr Einwohnern) in Chiapas. Schon die einstündige Fahrt von Tuxtla bis hier her war landschaftlich wunderschön!

San Cristóbal

 

 

Das kleine Örtchen hat mich wirklich verzaubert. Durch die Gässchen könnte ich stundenlang bummeln und einfach in jedem Café einen Kaffee trinken. Der Kaffee aus Chiapas ist einfach der beste 🙂 Nur einen minimalen Nachteil hat der Ort: es wird abends arschkalt! Vielleicht bin ich einfach schon so an das Küstenleben gewöhnt, aber ich hab hier auf 2500 Höhenmetern und Regen mit 15 Grad so richtig gefroren.

San Cristóbal San Cristóbal San Cristóbal

Am ersten Tag kamen wir gegen Nachmittag an (vormittags haben wir noch den Zoo in Tuxtla besucht). Nach einem Kaffee bummelten wir durch die Gässchen und gingen abends schön essen. Danach noch in eine urige Kneipe und einen heißen Chai Latte trinken – perfekt!

San Cristóbal San Cristóbal

Am nächsten Tag war das Wetter zum Glück besser und gegen Mittag konnten wir unsere 27 Kleidungsschichten auch etwas reduzieren und die tollen Kathedralen, die es überall in der Stadt gibt, besichtigen. Frühstück, heiße Schokolade, Mittag essen, Kaffee… kulinarisch haben wir hier glaub ich auch so einiges mitgenommen 😉

Hier hätte ich es eindeutig länger aushalten können, denn die entspannte Atmosphäre lässt einen auch selbst mal einen Gang runterschalten. Aber die Reise geht weiter, nachmittags geht’s mit dem Bus auf nach Palenque. Dort erwarten uns 40 bis 45 Grad, für mich kaum vorstellbar!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s