Agua Azul und Misol-ha

Die 5 stündige Fahrt von San Cristóbal nach Palenque entpuppt sich dann doch als 8 stündiger Trip… Nachts um 12 kommen wir also ziemlich geschafft in Palenque an. Dort bemerken wir leider zum ersten Mal den Unterschied der an die Touristen gewöhnten Mexikaner im Gegensatz zu den netten Einheimischen. Ab ins Taxi und – Ausstieg genau gegenüber vom Busterminal! Da wurden wir aber sauber verarscht! Hat uns der Taxifahrer einmal im Kreis herumgefahren und hält keine 20 Meter weiter vom Ausgangspunkt und will dafür seine 25 Pesos haben… Autsch! Im Hotel angekommen dann das nächste: der Hotelpage hilft der kleinen Madlen mit ihrem fast 3 Mal so großem Koffer wie sie selbst? Fehlanzeige! Da lässt der liebe Mann mich einfach mal den Koffer selbst die Treppe runtertragen. Ich glaube in jedem anderen Ort in Mexiko hätte schon allein ihrer hilfsbereiten Kultur wegen niiiiiemals ein Mexikaner eine Frau einen Koffer schleppen lassen – schon gar nicht als Hotelgast!

Doch so blöd die Ankunft auch ausfiel, so schön waren die nächsten Tage!

Agua Azul

Am nächsten Morgen stehen wir also früh auf und machen uns auf den Weg zu den Wasserfällen von Agua Azul und Misol-Ha. In einem kleinen Minivan geht es zu erst zu dem kleineren Wasserfall Misol-Ha. Wuuunderschön!

Misol-Ha Misol-Ha

Kurzer Aufenthalt, ein paar Fotos und weiter geht’s zu Agua Azul! Hier verschlägt es mir dann so richtig die Sprache. Das Wasser hat eine tiefblaue Farbe und es gibt mehrere Wasserfälle, die sich hier im Urwald verstecken.

Agua Azul MexicoAgua Azul Agua Azul

Auf dem Rückweg lassen wir uns vom Tourguide dann gleich beim berühmten „El Panchán“ rausschmeißen. Dieses Hippiedörfchen mitten im Dschungel ist wirklich einen Besuch wert. Hier hat man das Gefühl, die Zeit bleibt stehen und es gibt nur noch die Wildnis um dich herum. Dazu kommt die beste Pizza, die ich bisher in Mexiko gegessen habe und eine Margaritha. Ein wunderschöner Ausklang des Tages!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s