Puerto Viejo – oder: Puerto Hippie

Angekommen in Costa Rica – juhu!!

Allerdings war der erste Eindruck nicht gerade berauschend – und wurde auch später leider nicht viel besser. Das Örtchen Puerto Viejo ist ganz nett, das Marihuana riecht man allerdings bei jedem Schritt aus jeder Ecke. Vielleicht war das Wetter auch etwas Schuld daran, dass der Ort eher trist und grau gewirkt hat, der Strand sah auch eher dreckig aus.

Trotzdem wollte ich hier 2 Nächte bleiben und kombinierte das mit einer kleinen sportlichen Betätigung: ich mietete mir für den nächsten Tag ein Fahrrad.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Morgens gings also früh los und nach 1 Stunde radeln erreichte ich das Jaguar Rescue Center. Dort werden kranke oder verletzte Tiere wieder aufgepäppelt, um sie nach einiger Zeit frisch und munter wieder in die Wildnis zu loszulassen. Hier konnte ich die wirklich tolle Tierwelt aus Costa Rica also aus nächster Nähe bewundern!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Anschließend fuhr ich weiter in den nächsten Ort Manzanillo, um mich dort an den Strand zu legen. Naja, jedenfalls war so der Plan. Ich landete dann auf einem Baumstamm, da der Sand zu dreckig war, und da mir irgendwann kalt wurde fuhr ich eben wieder zurück.

Doch dann auf der Rückfahrt hörte ich plötzlich ein seltsames Geräusch. Als ich mich umsah, bemerkte ich schon einige Leute am Wegrand stehen. Dann sah ich sie auch: Brüllaffen in den Bäumen!! Mann, waren die laut! Und einfach so in der freien Natur! Das war ein tolles Erlebnis und erlebt man sicher nicht auf jeder Radtour! 😉

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s